Chrooma+

Crossmediale Mehrwertdienste für die digitale Mediendistribution

Chrooma+ auf der CeBIT 2013

Anfang März, vom 05.03.2013 bis zum 09.03.2013, fand in Hannover die alljährliche Messe CeBIT statt.

Auch das Team von Chrooma+ war zwei Tage vor Ort. Zum einen stellte Robert Herms zusammen mit Kollegen der Professur Medieninformatik eigene Entwicklungen vor und zum anderen nutzten Fabian Wiedemann und Michael Krug die Zeit auf der Messe, um sich über Forschungsschwerpunkte und Ideen mit anderen Ausstellern auszustauschen.

Es wurden viele interessante Gespräche geführt und Ansatzpunkte zu eigenen Entwicklungen gefunden. Anzuführen wären da zum Beispiel Projekte von Forschern aus dem Fraunhofer-Institut, Entwicklungen von Sicherheitslösungen, inspirierende Multi-Screen-Projekte und spannende Videoanalyseverfahren.

Somit blicken wir weiter gespannt auf die Zukunft und freuen uns darauf, bald auch die eigenen Ergebnisse präsentieren zu können.