Chrooma+

Crossmediale Mehrwertdienste für die digitale Mediendistribution

Auftaktmeeting

Am 04.12.2012 traf sich die Nachwuchsforschergruppe zum Projektauftakt. Nach einer freundlichen Begrüßung stellten sich die Projektmitglieder Prof. Dr. Maximilian Eibl, Prof. Dr.-Ing. Martin Gaedke, Prof. Dr. Wolfram Hardt, René Bergelt, Robert Herms, Michael Krug, Stefanie Müller, Michael Nagler und Fabian Wiedemann einzeln vor. Im Anschluss daran fand eine Präsentation der Medieninformatik statt, in der auf vorrausgegangene Projekte im Bezug zu diesem Projekt näher erläutert wurden. Dadurch konnten sich alle Anwesenden einen guten Eindruck verschaffen, wo der aktuelle Forschungsschwerpunkt des Projektes einzuordnen ist.

Die zweite Hälfte des Meetings befasste sich damit, welche Aktivitäten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zu absolvieren sind und wie die interne Organisation des Projektes im Weiteren vonstattengeht. Dabei wurde die Entscheidung getroffen, monatliche Treffen durchzuführen, um sich gegenseitig auf dem aktuellen Stand der Forschungsaktivitäten zu halten.